Montag, 26. Dezember 2016

Tropical Trouble

Da das Aufstehen um 5 Uhr auch mit der Hilfe mehrerer Hähne keine Option ist, warten wir die nächste Gelegenheit hab. Edi weckt uns um 11.30 Uhr und findet, es sei Zeit zum Trinken und Essen...
Wir gehen ins Dorf und suchen zwischen den Dutzenden von heruntergekommenen Tauchschulen ein Zmorgebeizli bzw. eines, das Verständnis für Langschläfer hat.
Wir sind uns schnell einig, dass Koh Tao die guten Zeiten schon seit einer ganzen Weile hinter sich haben muss. 

Zurück zum Hotel gehen wir im Landesinneren. Wir staunen über die Armut und den Dreck hier und fragen uns, in welcher Beziehung das alles hier zum Tourismus steht. 

Die ersten Schnorchelversuche machen wir vor dem Hotel. Leider hat es auch im Wasser ziemlich viel Unrat, doch mit jedem Meter vom Strand weg wird es besser und bald sehen wir Fische in allen Farben, schön! 

The Beachboys


Wie wir all die Kleider wieder trocken bekommen, ist mir noch ein Rätsel, so feucht wies hier ist. Morgen machen wir uns mal auf die Suche nach einer "Laundry"...

Abendessen gibts wiederum im Nachbarhotel.


Phit aus Basel und seine Eltern, denen wir immer mal wieder begegnen, sind auch da. Die 4 Jungs unterhalten sich prächtig mit UNO. Als ihnen das zu langweilig wird, klettern sie auf den Felsen rum, was prompt mit arg zerschnittenen Zehen endet und für einigen Wirbel bei den Hotelangestellten sorgt. Etwa zu fünft verarzten sie Leo. 

Nun hoffen wir, dass sich nichts entzündet... Und dass sein Magen, der sich soeben umgestülpt hat, bald wieder beruhigt! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen